kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Filmpremiere in Köln: Bruce Willis verwandelt sich in einen Waschbären

zuletzt aktualisiert: 29.06.2006 - 12:06

Köln (rpo). Allerlei vorwitzige Tiere bevölkerten am Mittwochabend die Deutschland-Premiere des Animationsstreifens "Ab durch die Hecke". Schildkröte Verne, Eichhörnchen Hammy und Stinktier Stella sahen niedlich aus, doch in Köln wurde vor allem ein Star sehnsüchtig erwartet: Bruce Willis, der im Film seine Stimme einem pfiffigen Waschbären leiht.

Der Film erzählt die Geschichte mehrerer Wildtiere, die nach dem Aufwachen aus dem Winterschlaf feststellen müssen, dass ihr geliebter Wald einer Vorstadtsiedlung weichen musste. Um über die Runden zu kommen, wollen sich die Tiere deshalb "durch die Hecke" der menschlichen Lebenswelt nähern. Die auf einem Comic-Strip basierende Handlung verpackt Zivilisationskritik in generationsübergreifenden Humor, bei dem die tierischen Helden weit mehr Neurosen als ihre menschlichen Gegenspieler zur Schau stellen dürfen. Die Produktionsfirma Dreamworks hofft mit "Ab durch die Hecke" auf einen weiteren Kassenerfolg wie mit "Shrek" und "Madagascar".

Im amerikanischen Original leiht Bruce Willis einer der Hauptfiguren, dem Waschbären Richie, seine Stimme. Der Mime, der als munterer Haudrauf John McClane in dem mehrteiligen Action-Epos "Stirb langsam" zu Ruhm gekommen ist, überzeugt längst auch im Charakterfach - und eben auch in Familienkomödien wie dem putzigen und pointenreichen Sreifen "Ab durch die Hecke". Dafür begab sich der 51-Jährige begleitet von Bodyguards sogar nach Köln. Der jenseits der Leinwand eher schmächtige und hagere Willis nahm sich viel Zeit für die Fans, schwärmte von den architektonischen Schönheiten Deutschlands und dem guten Essen.

Auch die zahlreich angereisten Fotografen kamen auf ihre Kosten, hielten aber ehrfürchtig Abstand. Immerhin soll Willis in den USA unlängst einem übermotivierten Fotografen einen kräftigen Nasenstüber verpasst haben.

Deutsche Promis sind weniger bekannt

Auch deutsche Prominenz gab sich bei der Premiere die Ehre. Ex-Bond-Bösewicht Götz Otto übernimmt in der deutschen Fassung den Part von Willis und hatte ebenfalls reichlich Gelegenheit zum Autogramm-Schreiben. Das galt auch für die beiden Comedians Bernhard Höecker und Ralf Schmitz, die ebenfalls Hauptrollen sprechen.

Für den Glamour-Faktor sorgte schließlich auch Jeanette Biedermann, die als Sprecherin der pubertierenden Beutelratte Heather zwar nur in einer Nebenrolle zu hören ist. Stark erblondet und als einzige in Abendrobe war sie dafür optisch ein absoluter Hingucker. Allerdings musste die Mimin am Mittwochabend auch erfahren, dass Prominenz relativ ist. "Wer ist das denn", fragte ein älteres Ehepaar vor dem Kino angesichts des Fotografenauflaufs. Und auch mit dem Namen Biedermann konnten diese Zaungäste nichts anfangen: "Nee, die kenne mer nit."

"Ab durch die Hecke" startet am 6. Juli in den deutschen Kinos.

Quelle: afp

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Federn, Pailletten und wehende Röcke

Karneval der Kulturen

Federn, Pailletten und wehende Röcke

Wenn in Berlin Karneval der Kulturen ist, ist der Stadtteil Kreuzberg vor Federn, Pailletten und Röcken noch bunter als sonst. mehr 

Ein Bild Amerikas zum Fürchten

"Die weiße Wut" - das Buch zur Tea Party

Ein Bild Amerikas zum Fürchten

Die Journalistin Eva C. Schweitzer hat sich intensiv mit Amerikas Neuer Rechter, der Tea Party auseinandergesetzt. mehr 

mehr Kultur
Aus der Region

"Die weiße Wut" - das Buch zur Tea Party

Ein Bild Amerikas zum Fürchten

Politische Punktevergabe beim Eurovision Song Contest

Anke Engelke: "Europa beobachtet Dich"

Eurovision Song Contest in Baku

Das sagt das Netz zum ESC

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Video

Gefangen im Monster-Stau von Peking

In Chinas Hauptstadt gibt es nicht nur viele Menschen, sondern auch ziemlich viele Autos. Kein Wunder also, dass es dort immer wieder zu ... mehr 

Mehr Nachrichten aus Kultur Film
Film Review Men In Black 3

Dritter Teil im Kino

"Men in Black" sind wieder in Form

Im dritten Teil der erfolgreichen Actionfilm-Serie gehen die Helden Will Smith und Tommy Lee Jones auf Zeitreise. Die Kampfszenen sind irrwitzig wie eh und je, diesmal dürfen die Hauptfiguren aber auch richtige Charaktere werden. Eine gelungene ... VON SEBASTIAN SCHERER  mehr

 
 

"Moonrise Kingdom" neu im Kino

Wo die Neurosen blühen

 

Internationale Filmfestspiele in Cannes

Drei starke Frauen, eine schwache Hose

 

Internationale Filmfestspiele in Cannes

Das doppelte Brad Pittchen

 
Top-Services
Möbel aus Turngeräten
Möbel aus Turngeräten
Die Möbel der Firma "Zur schönen Linde" sind .. mehr 
 
Möbel aus Turngeräten
Möbel aus Turngeräten
Die Möbel der Firma "Zur schönen Linde" sind ..
mehr 
Karneval der Kulturen in Berlin
Karneval der Kulturen in Berlin
Wenn Berlin zum Karneval der Kulturen lädt ..
mehr 
Roman Lob überzeugt mit schlichten Gesten
Roman Lob überzeugt mit schlichten Gesten
Wie schon Lena vor ihm überzeugte Roman Lob ..
mehr 
ESC 2012: Die zauberhaften Momente der Künstler
ESC 2012: Die zauberhaften Momente der Künstler
Der Eurovision Song Contest 2012 wurde von den ..
mehr 
Eindrücke vom Wave-Gotik-Festival in Leipzig
Eindrücke vom Wave-Gotik-Festival in Leipzig
Das Wave-Gotik-Festival in Leipzig ist ein ..
mehr 
ESC 2012: Lenas seltsames Outfit
ESC 2012: Lenas seltsames Outfit
Beim zweiten Halbfinale des Eurovision Song ..
mehr 
ESC 2012 in Baku: Das sind die Platzierungen
ESC 2012 in Baku: Das sind die Platzierungen
Schweden darf den Eurovision Song Contest 2013 ..
mehr