"Sons-of-Anarchy"-Star sagt ab Charlie Hunnam steigt bei "50 Shades of Grey" aus

Berlin · Die männliche Hauptrolle in der Bestseller-Verfilmung "50 Shades of Grey" wird offenbar neu besetzt. Charlie Hunnam, Star der US-Erfolgsserie "Sons of Anarchy", sagte überraschend ab.

Sexsklavin für "Shades of Grey"
9 Bilder

Sexsklavin für "Shades of Grey"

9 Bilder

Der bislang für die Rolle vorgesehene britische Schauspieler Hunnam habe sich mit den Machern des Films darauf geeinigt, berichtete das US-Branchenblatt "Hollywood Reporter" am Samstag unter Berufung auf eine Mitteilung des Studios Universal Pictures. Als Grund wurden TV-Termine genannt, die es dem Schauspieler nicht erlaubten, sich auf seine Rolle vorzubereiten.

Das Branchenblatt ließ unter Berufung auf eigene Quellen, die aber nicht genannt wurden, Spekulationen aufkeimen, dass Hunnam angesichts der immensen Aufmerksamkeit, die das Filmprojekt habe, vielmehr kalte Füße bekommen habe.

I wish Charlie all the best. x

Der Brite sollte in der Verfilmung der Bestseller-Trilogie von E.L. James den smarten und reichen Geschäftsmann Christian Grey spielen, der eine Affäre mit einer jungen Studentin beginnt. Anfang September war bekanntgeworden, dass Hunnam die männliche und die US-Schauspielerin Dakota Johnson die weibliche Hauptrolle spielen sollten, der Film soll im Sommer 2014 anlaufen. Die Autorin richtete indes an Hunnam eine Nachricht via Kurznachrichtendienst Twitter: "Ich wünsche Charlie alles Gute."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort