Neuer Film "Spectre" Christoph Waltz macht James Bond das Leben schwer

Düsseldorf · Als Gerücht kursierte der Name ja schon längere Zeit, nun ist Gewissheit daraus geworden: Christoph Waltz spielt den Bösewicht im neuen Bond-Film. Produzentin Barbara Broccoli teilte das gestern in London mit.

James Bond: Das müssen Sie über Spectre wissen
9 Bilder

Was Sie über den James-Bond-Film "Spectre" wissen müssen

9 Bilder

"Spectre" wird die Produktion heißen, und Sam Mendes führt Regie, wie zuletzt auch beim großartigen "Skyfall". Die Rolle von James Bond übernimmt wieder Daniel Craig, und wenn das Werk im Oktober 2015 ins Kino kommt, ist das sein vierter Agenten-Einsatz - einen weiteren hat er noch im Vertrag stehen. Die Frau an seiner Seite, die in diesem Kosmos ja stets "Girl" genannt wird, ist die Französin Léa Seydoux, und auch Ben Whishaw und Ralph Fiennes werden Auftritte haben.

Alle James-Bond-Filme und Bösewichte seit 1962
26 Bilder

Alle James-Bond-Filme und Bösewichte seit 1962

26 Bilder
Foto: dpa

Man darf wohl sagen, dass die Macher mit dem 58 Jahre alten Österreicher Christoph Walz den besten Fiesling gefunden haben, den Hollywood zu bieten hat. Er hat sich ja geradezu auf diesen Typus spezialisiert, und tatsächlich ist es jedes Mal aufs Neue faszinierend zu sehen, wie er seine Figuren einführt: mit so viel Arglosigkeit. Dann lenkt er sie an den Rand des Wahnsinns, das Hässliche bricht geradezu aus ihnen heraus.

Am Montag sollen die Dreharbeiten beginnen. London, Österreich, Rom und Mexiko sind die Schauplätze. Das Böse hört übrigens auf einen deutschen Namen: die Figur von Waltz heißt Oberhauser.

(hols)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort