Golden Globes Clooney bekommt Auszeichnung für Lebenswerk

Los Angeles · Große Ehre für George Clooney: Der Schauspielstar wird bei der nächsten Verleihung der Golden Globe für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Das gab der Verband der Hollywood-Auslandspresse am Montag in Los Angeles bekannt.

George Clooney mit Amal Alamuddin bei "Celebrity Fight Night"
10 Bilder

George Clooney mit Amal Alamuddin bei "Celebrity Fight Night"

10 Bilder

Den sogenannten Cecil B. De Mille Award bekommt Clooney demnach am 11. Januar 2015 überreicht. Verbandspräsident Theo Kingma würdigte in der Begründung Clooneys Leistungen vor und hinter der Kamera sowie dessen humanitäres Engagement in aller Welt.

Clooney wurde mit zwei Oscars und vier Golden Globes ausgezeichnet. Anerkennung erwarb er sich aber auch durch seine Bemühungen, auf die Gräueltaten im Darfur-Konflikt aufmerksam zu machen. Außerdem rief er eine Spendenaktion für die Erdbebenopfer in Haiti ins Leben.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort