Premiere seines neuen Films "Horns" Alle wollen ein Selfie mit Daniel Radcliffe

London · "Harry Potter" war für ihn Fluch und Segen zugleich: Daniel Radcliffe wurde durch die Verfilmung der Romane zum Welt-Star, will nun aber auch mit anderen Rollen beweisen, dass er ein guter Schauspieler ist. Die Welle der Euphorie, die im bei der Premiere seines neuen Films traf, dürfte aber noch aus vergangenen Zeiten stammen.

Daniel Radcliffe: Alle wollen ein Selfie auf "Horns"-Premiere
10 Bilder

Alle wollen ein Selfie mit Daniel Radcliffe

10 Bilder
Foto: dpa, wo bl

Daniel Radcliffe wird erwachsen, und die ganze Welt kann dabei zusehen. Seit seinem elften Lebensjahr kennen Millionen Menschen weltweit den Jungen, der in acht äußerst erfolgreichen Kinofilmen "Harry Potter" gespielt hat. Der letzte Film der Reihe kam 2011 in die Kinos.

Seitdem bemüht sich der heute 25-Jährige, sich vom Image des Harry-Potter-Darstellers zu lösen. Im Horrorfilm "Die Frau in Schwarz" spielte er ebenso die Hauptrolle wie in "Kill Your Darlings", in Letzterem als homosexueller Dichter Allen Ginsberg.

Kritiker loben Radcliffes neue Rollen

Der Image-Wandel scheint ihm dabei zu gelingen. Kritiker lobten seine Darstellungen — und mit einem Einspielergebnis von 126 Millionen US-Dollar (umgerechnet etwa 100 Millionen Euro) war "Die Frau in Schwarz" der erfolgreichste britische Horrorfilm der vergangenen 20 Jahre.

Nun spielt Radcliffe im Thriller "Horns" die Hauptrolle. Seiner Figur Ig Perrish wachsen über Nacht Hörner, nachdem seine Freundin unter noch ungeklärten Umständen gestorben ist. Auf der Premiere des Films, der am 30. Oktober in die Kinos kommt, wurde Radcliffe von den Fans in London frenetisch gefeiert, als er über den roten Teppich am Leicester Square ging. Wie es sich für einen gut erzogenen Welt-Star gehört, nahm sich Radcliffe auch eine Menge Zeit — und erfüllte etlichen Fans den Wunsch nach einem Selfie.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort