Fatale Verwechslung Festnahme: Polizei hielt Schauspielerin Daniele Watts für Prostituierte

Los Angeles · Daniele Watts ist sauer auf die Polizei in Los Angeles: Die Schauspielerin ist nach eigenen Angaben von der Polizei fälschlicherweise für eine Prostituierte gehalten und daher festgenommen worden.

Über ihren Facebook-Account wehrt sich die Schauspielerin Daniele Watts gegen die Vorwürfe der Polizei. Weil sie offenbar für eine Prostitutierte gehalten wurde, ist die US-Schauspielerin Danièle Watts in Los Angeles kurzzeitig festgenommen worden. Watts wehrt sich und schreibt: Sie habe sich nichts anderes zuschulden kommen lassen, als ihrem Partner in der Öffentlichkeit ihre Zuneigung zu zeigen, schreibt sie auf Facebook:

Die unter anderem aus dem Film "Django Unchained" bekannte schwarze Schauspielerin Watts äußerte sich auf ihrer Facebook-Seite empört über die Behandlung. Sie sei von zwei Polizisten in Handschellen abgeführt worden, "nachdem ich mich geweigert hatte einzuräumen, dass ich etwas Böses getan habe, als ich meine Zuneigung gezeigt habe - komplett angezogen und an einem öffentlichen Ort".

Als sie im Polizeiauto gesessen habe, "erinnerte ich mich an die unzähligen Male, die mein Vater frustriert oder von Polizisten gedemütigt nach Hause kam, obwohl er nichts getan hatte", schrieb Watts auf Facebook. "Ich habe seine Scham und seine Wut nachvollzogen." Ein Foto auf der Seite zeigt die weinende Schauspielerin mit den Händen auf dem Rücken gefesselt, neben ihr steht ein Polizist.

Ihr Mann Brian James Lucas erklärte, an den Fragen der Polizei habe er erkannt, dass "diejenigen, die uns angezeigt haben, dachten, ein tätowierter Schwarzer und eine sexy Schwarze in kurzem Rock können nur eine Prostituierte und ihr Kunde sein". Er habe seinen Personalausweis gezeigt, seine Frau habe sich aber geweigert. Daraufhin seien ihr Handschellen angelegt worden und sie sei grob in den Polizeiwagen geschoben worden. Dabei habe Watts eine Schnittwunde am Handgelenk erlitten, schrieb Lucas auf seiner Facebook-Seite.

Die Polizei hätte einen Hinweis auf eine "unanständige Zurschaustellung (...) eines Mannes und einer Frau in einem Mercedes mit offener Tür" erhalten, teilte die Polizei am Sonntag (Ortszeit) auf ihrer Website mit. Daraufhin hätten die Beamten das Paar festgenommen. Bei der Befragung habe sich herausgestellt, dass die beiden sich nichts zuschulden kommen ließen. Sie kamen wieder frei.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort