ZDF-Mehrteiler: Dreharbeiten zu Film über die Dynastie Krupp gestartet
zuletzt aktualisiert: 05.09.2008 - 16:14Mainz (RPO). Starbesetzung bei einem ambitionierten Projekt des ZDF: Der Sender bringt die Geschichte der Industriellenfamilie Krupp auf den Bildschirm. In dieser Woche starteten in Salzburg und Umgebung die Dreharbeiten für den ZDF-Dreiteiler "Krupp - Eine deutsche Familie" (Arbeitstitel), wie der Sender am Freitag in Mainz mitteilte.
Regie führt Carlo Rola, Oliver Berben ist der Produzent. Für die Hauptrollen stehen Iris Berben, Benjamin Sadler, Barbara Auer und Heino Ferch vor der Kamera. Außerdem spielen unter anderen Fritz Karl, Mavie Hörbiger, Nikolai Kinski, Barnaby Metschurat, Marie Zielcke und Thomas Thieme mit.
Der Sender kündigte für den Mehrteiler "packende Emotionalität" und "authentische historische Darstellung" an. Gedreht wird voraussichtlich bis Mitte Dezember in Österreich, Nordrhein-Westfalen, Bayern, Berlin, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.
Die neuesten Nachrichten und Berichte aus Politik, Wirtschaft, Panorama, Sport,
Kultur, Gesellschaft, Wissenschaft, Multimedia, Auto,
Reise und Beruf - im Archiv auch gratis recherchierbar. Dazu die besten Bilder,
Live-Ticker, Kolumnen und Hintergrundberichte.






