In seinem Haus in Beverly Hills Drehbuch-Legende Syd Field gestorben

Los Angeles · Der amerikanische Autor Syd Field ist im Alter von 77 Jahren in seinem Haus in Beverly Hills gestorben. Field sei bereits am Sonntag im Kreis seiner Familie und Freunde einer Blutkrankheit erlegen, sagte ein Sprecher Fields am Dienstag.

Drehbuch-Legende Syd Field gestorben
Foto: ap

Field schrieb Anleitungen zum Verfassen von Drehbüchern, die unter anderem die Regisseure James Cameron und Judd Apatow inspirierten.

Sein Buch "Drehbuch: Grundlagen des Drehbuchschreibens" war in Hollywood seit seinem Erscheinen 1979 Pflichtlektüre. Es wurde in 23 Sprachen übersetzt und weltweit in Universitäten benutzt. Field veröffentlichte acht Bücher übers Drehbuchschreiben und unterrichtete in Nord- und Südamerika, Europa und Asien.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort