| 09.16 Uhr

Neuer "Dschungelbuch"-Trailer
Die Leinwand-Rückkehr von Mogli, Bagheera und Balu

Düsseldorf. Im April kehren die Helden der "Dschungelbuch"-Geschichte auf die Leinwand zurück. Diesmal verfilmt Disney den Stoff als Mischung aus Animation und echten Filmszenen. Schon beim neuen Trailer werden Kindheitserinnerungen wach.

"Wenn du nicht mit dem Rudel laufen kannst, wird dich irgendwann jemand zum Abendessen verspeisen", schnautzt Puma Bagheera zu Beginn des neuen "Dschungelbuch"-Trailers. Diesen hat Disney anlässlich des "Super Bowl", dem alljährlichen Football-Großereignis in den USA, veröffentlicht.

Realistischer Kampf ums Überleben

Was schnell deutlich wird: Im Vergleich zum Zeichentrick-Original aus dem Jahr 1967 auf Basis des Buchs von Rudyard Kipling schlägt Disney in der Neuverfilmung ernstere und erwachsenere Töne an. Der Kampf ums Überleben des Dschungeljungen Mogli gegen Tiger Shir Khan wird sehr realistisch dargestellt. Vielen Zuschauern dürfe dieser täuschend echt animierte Tiger mindestens einen Schauer über den Rücken jagen.

Doch die Leichtigkeit des Originals scheint nicht ganz verloren zu gehen. Spätestens wenn die Millionen Kinder- und Erwachsenenohren bekannte Melodie von "Probier's mal mit Gemütlichkeit" erklingt, ist das alte "Dschungelbuch"-Gefühl wieder da.

Kinderschauspieler Neel Sethi leistet Großes

Schon jetzt wird deutlich: dem zwölfjährigen Kinderschauspieler Neel Sethi, der Mogli spielt, scheint Großes gelungen zu sein. Täuschend echt bewegt er sich im Trailer als einziger Schauspieler in einer sonst scheinbar vollständig animierten Welt zwischen zahllosen animierten Tieren.

Im Englischen ist der Film trotzdem hochkarätig besetzt. Scarlett Johansson leiht etwa der Schlange Kaa ihre Stimme, Billy Murray spricht Balu den Bären ("Ich mache keinen Winterschlaf, aber ich mache ein Nickerchen. Sogar ziemlich häufig."), und Christopher Walken vertont den Affenkönig King Louie.

Wie der Film im Deutschen klingt, erfahren Zuschauer ab dem 14. April 2016, wenn die Neuauflage des "Dschungelbuch" in die Kinos kommt.

Überblick: Das sind die Kino-Highlights 2016 FOTO: 20th Century Fox
(hebu)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dschungelbuch-Trailer beim Super Bowl: Rückkehr von Mogli und Balu


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.