YouTube-Hit "Action Movie Kid" Ein Dreijähriger lebt Daddys Phantasien aus

Los Angeles · Der kleine James ist im Internet ein Star, seitdem sein technikbegabter Vater ihn zum Helden von Action-Videos gemacht hat. Jetzt erobert Teil zwei des "Action Movie Kid" das Netz. Der Superheld aus dem Kindergarten nutzt Laser-Geschosse, wirft Männer durchs Fenster und stellt Monster kalt. Ein Fest für jeden, der sich noch etwas Kindliches bewahrt hat.

"Action Movie Kid": Ein Dreijähriger schlägt zurück
14 Bilder

"Action Movie Kid": Ein Dreijähriger schlägt zurück

14 Bilder

Zu verdanken hat der kleine Mann seinen Superheldenstatus seinem Vater Daniel Hashimoto. Der nämlich ist Spezialist für Trickeffekte bei Dreamworks. Weil ihn dieses Tätigkeit offensichtlich nicht auslastet, zaubert er mit viel Liebe zum Detail bereits seit Monaten neue, teils atemberaubende Effekte in YouTube-Clips zusammen.

Hauptdarsteller: Sein Sohn, der dreijährige James. Der geht mit großer Freude in seiner Rolle als Weltenretter und übermenschlich begabtes Wesen auf. Im nun veröffentlichten zweiten Teil seines Auftritts als "Action Movie Kid" rettet er mit grimmigen Blick junge Damen aus höchster Not, ballert einen erwachsenen Mann mit einem Football versehentlich aus dem Fenster oder schießt mit einer Laserkanone mannsgroße Wurmlöcher in Boden und Wände.

Auch die neue Ausgabe des Action-Kids entfaltet allergrößten Charme, indem sie die Lebenswelt eines Dreijährigen mit kinoreifen Action-Überraschungen kombiniert. In einer Szene etwa hangelt sich James scheinbar an einem Gitterbettchen entlang und gaukelt dem Zuschauer eine Szene im Kinderzimmer vor. Von wegen. "Sei vorsichtig", hört man seinen Dad sagen. Dann erst offenbart ein Schwenk der Kamera, dass sich unter dem kleinen Helden ein Abgrund auftut, tief in die Schluchten einer gewaltigen Stadt.

Auch Teil zwei der selbstgemachten Actionserie entwickelt sich bereits nach kürzester Zeit zum Renner im Netz. Bei YouTube hat sie innerhalb von zwei Tagen fast eine Million Abrufe gesammelt, weltweit spricht man in Medien und sozialen Netzwerken von den Hashimotos.

(pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort