Von "Black Swan" bis "Der Stadtneurotiker" So sehen berühmte Filmszenen in der Realität aus

Düsseldorf · Für manche Menschen sind es nur Randnotizen, für Cineasten ein Grund zum Reisen: Adressen von bekannten Szenen aus Blockbustern. Ein kanadischer Fotograf hat nun versucht, sowohl die filmische als auch tatsächliche Ebene verschmelzen zu lassen.

So würden Filmszenen in der Realität aussehen
14 Bilder

So würden Filmszenen in der Realität aussehen

14 Bilder

"FILMography” heißt es, Filmfan Christopher Moloney reist dafür zu ausgewählten Plätzen, die er bisher vor allen Dingen von der großen Leinwand kennt — er war mittlerweile in Städten wie New York, Rom and Ho-Chi-Minh (Vietnam).

Dort angekommen muss er die richtige Perspektive finden und fotografiert die Szene samt eines Fotos aus dem passenden Kinofilm. Dadurch entsteht in den besten Fällen eine optische Illusion, zwei Ebenen werden zu einer.

Moloney dürfte in den kommenden Monaten und Jahre noch einiges vorhaben. Bisher hat er FIlme wie "The Avengers", "Black Swan" oder "Good Will Hunting". In seiner Sammlung fehlen aber trotzdem noch Tausende von Werken.

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort