Vier Frauen in neuem Team "Ghostbusters"-Fortsetzung mit weiblicher Starbesetzung

Los Angeles · Die neuen "Ghostbusters" sind Frauen: Kristen Wiig (41), Melissa McCarthy (44), Leslie Jones (47) und Kate McKinnon (31) sollen in der geplanten Fortsetzung der Geisterkomödie die Hauptrollen übernehmen.

Ghostbusters - Die Geisterjäger: Das ist die neue Starbesetzung
6 Bilder

Das ist die neue "Ghostbusters"-Besetzung

6 Bilder
Foto: ap

McCarthy habe ihren Vertrag bereits unterschrieben, ihre Kolleginnen würden noch mit den Produzenten verhandeln, berichtete das US-Branchenblatt "Hollywood Reporter" am Dienstag.

Hollywoods Erfolgs-Regisseur Paul Feig (52, "Taffe Mädels", "Brautalarm") hatte schon vor Monaten zugesagt. Die Dreharbeiten sollen im Sommer in New York beginnen.

Im vorigen März war Ivan Reitman, Regisseur der beiden legendären "Ghostbusters"-Komödien von 1984 und 1989, von dem Regieposten abgesprungen. Hauptgrund für Reitmans Absage war der Tod von Harold Ramis im Februar 2014, der die Drehbücher zu den früheren "Ghostbusters"-Filmen schrieb und auch selbst an der Seite von Dan Aykroyd und Bill Murray einen Geisterjäger spielte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort