Monster-Kampf 2020 im Kino Godzilla gegen King Kong — und welche Duelle wir uns noch wünschen

Los Angeles · Die Filmgesellschaft Warner Bros. plant ein Aufeinandertreffen der Extraklasse: "Godzilla vs. King Kong" soll im Jahr 2020 als Abschluss einer Monster-Trilogie in die Kinos kommen. Wir haben uns Gedanken darüber gemacht, welche Film-Helden wir sonst noch gegeneinander antreten lassen würden.

Wie Godzilla gegen King Kong – Filmduelle die wir sehen wollen
17 Bilder

Diese Filmduelle wollen wir auf der Leinwand sehen

17 Bilder
Foto: ap

Nach der erfolgreichen Rückkehr Godzillas in die Kinos im Mai 2014 haben sich der Warner-Konzern und die Produktionsfirma Legendary Pictures auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt. Das bestätigten die beiden Geschäftsführer Kevin Tsujihara (Warner) und Thomas Tull (Legendary).

"Anfang eines epischen Universums"

"Das Publikum hat positiv auf Godzilla reagiert", erläutert Thomas Tull. "Heute freut es mich, mitteilen zu können, dass dieser Film nur den Anfang eines neuen epischen Universums darstellt." Denn das filmische Aufeinandertreffen zwischen der Echse und dem Affen soll nur der Abschluss einer neuen Monster-Trilogie werden.

So kündigten beide Unternehmen an, in den kommenden Wochen mit den Dreharbeiten für "Kong: Skull Island" zu beginnen, der 2017 in den Kinos laufen wird. Voraussichtlich 2018 wird dann die Fortsetzung "Godzilla 2" auf die Leinwand kommen, bevor 2020 "Godzilla vs. King Kong" den ultimativen Abschluss der Trilogie darstellen soll.

Bei so einem Duell der Leinwand-Giganten haben wir uns gefragt, welche bekannten Film-Helden wir ebenfalls gegeneinander antreten lassen würden — zum Beispiel Darth Vader und Lord Voldemort oder Jackie Chan und Chuck Norris.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort