"Forbes"-Magazin "Gravity" macht Bullock zur bestbezahlten Schauspielerin

Los Angeles · Der Weltraum-Thriller "Gravity" hat Sandra Bullock zur bestbezahlten Schauspielerin in Hollywood gemacht. Wie das US-Magazin "Forbes" am Montag mitteilte, verdiente die 50-Jährige in den vergangenen zwölf Monaten etwa 51 Millionen Dollar (38 Millionen Euro).

Sandra Bullock und Co.: Das sind die bestverdienenden Hollywood-Stars 2014
12 Bilder

Das sind die bestbezahlten Schauspielerinnen Hollywoods 2014

12 Bilder

Für ihre Rolle als Wissenschaftlerin und Astronautin Ryan Stone in dem Kinohit "Gravity" wurde Bullock für einen Oscar als beste Schauspielerin nominiert. Der Film gewann insgesamt sieben Oscars und spielte 716 Millionen Dollar ein.

Auf Platz zwei der bestbezahlten Hollywood-Schauspielerinnen landete "Hunger Games"-Star Jennifer Lawrence mit 34 Millionen Dollar, gefolgt von Gwyneth Paltrow, die zwischen Juni 2013 und Juni 2014 immerhin noch 19 Millionen Dollar verdiente.

Den fünften Platz teilen sich Angelina Jolie und Cameron Diaz, beide kamen laut "Forbes" auf einen Jahresverdienst von 18 Millionen Dollar.

(DEU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort