"Afrika - Das Magische Königreich" im Kino Großartige Naturbilder aus Afrika

Düsseldorf · Berggorillas, Wanderameisen und Elefanten in 3D: "Afrika - Das Magische Königreich" heißt der neue Familien-Film der renommierten BBC-Naturfilmer Patrick Morris und Neil Nightingale. Roter Faden ist das Wasser.

"Afrika - Das Magische Königreich": Großartige Naturbilder
7 Bilder

"Afrika - Das Magische Königreich": Großartige Naturbilder

7 Bilder

Das Leben von mehr als 20 verschiedenen Tierarten an sieben unterschiedlichen Naturschauplätzen ist in beeindruckenden Bildern ganz nah zu sehen. Der tägliche Überlebenskampf der Tiere und Pflanzen beginnt im Regenwald. Zwergflamingos tanzen am Bogoriasee, der durch seine heißen Geysire bekannt ist. Eine Düneneidechse hebt im Wüstensand zum Schutz gegen die Hitze ihre Füße. Krokodile lauern hungrig und angriffslustig im Nil, und eine Elefantenherde macht sich durch eine versengte Ebene an der Kalahari auf den überlebenswichtigen Marsch zu den Wasserstellen. Wassertiere sind auch zu sehen, etwa Schildkröten an einem Korallenriff.

Die Naturfilmer drehten an 18 Schauplätzen, darunter Äthiopien, Ruanda, Kenia, Uganda und Simbabwe. Trotz ihrer Unterschiedlichkeit spielen die Staaten aber keine Rolle in dem Film, im Zentrum steht die Faszination der Natur. Zu den besonderen Schauplätzen gehört etwa das über 5100 Meter hohe Mount-Kenya-Bergmassiv in Kenia.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort