Sein neuer Film "The Monuments Men" Hier dreht George Clooney in Berlin

Düsseldorf · Berlin hat sich der letzten Zeit zu einer beliebten Außenstelle Hollywoods entwickelt. Immer wieder tauchen Größen des US-Kinos auf, um in der deutschen Hauptstadt Filmaufnahmen zu machen. Derzeit ist George Clooney vor Ort. Er dreht für seinen Streifen "The Monuments Men" zusammen mit einigen anderen Stars.

Hier dreht George Clooney in Goslar und Berlin - und feiert Geburtstag
25 Bilder

Hier dreht George Clooney in Goslar und Berlin - und feiert Geburtstag

25 Bilder

Matt Damon, Bill Murray, Cate Blanchett oder auch Jean Dujardin, die Besetzungsliste ist beeindruckend.

Die Story von "The Monuments Men" spielt am Ende des Zweiten Weltkriegs und erzählt eine wahre Geschichte von einer der spektakulärsten Schatzsuchen.

In einem Wettlauf gegen die Zeit versucht ein Team von Kunsthistorikern und Museumskuratoren bedeutende Kunstschätze in Sicherheit zu bringen, bevor Hitler sie zerstören kann.

Berlin wird gerne als Drehort gewählt, um zum einen an Fördergelder der Filmstiftung zu kommen und andererseits sind die Babelsberger Filmstudios nicht weit.

"Wir gehen aber auch in den Harz in die Region Goslar", sagte Studiosprecher Eike Wolf. Weitere Drehorte sollen die Ruine des alten Chemiewerks in Rüdersdorf (Märkisch-Oderland), Grabowsee bei Oranienburg und das Berliner Oberverwaltungsgericht sein.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort