Walk of Fame Hier feiert John Goodman mit dem Dude seinen Stern

Los Angeles · Passend zum Kinostart des Monsterfilms "Kong: Skull Island" wird Schauspieler John Goodman in Hollywood gefeiert und geehrt. Sein guter Kumpel Jeff Bridges ließ es sich da nicht nehmen, noch einmal den Dude aus "The Big Lebowski" zu geben.

John Goodman feiert seinen Stern in Hollywood
6 Bilder

John Goodman feiert seinen Stern in Hollywood

6 Bilder
Foto: ap

Am Freitag enthüllte Goodman im Herzen der Filmmetropole seinen Stern auf dem "Walk of Fame". Es ist die 2604. Plakette auf dem Hollywood Boulevard. Nun fühle es sich wirklich so an, als sei er Teil der Hollywood-Geschichte, sagte Goodman strahlend vor Hunderten Fans und Kamerateams.

Zum Spaß räkelte sich der Star auf der Plakette, schlug in seiner Dankesrede aber auch ernste Töne an. Er dankte den "starken" Frauen in seinem Leben, seiner alleinerziehenden Mutter, seinen Lehrerinnen und "der Liebe meines Lebens", Ehefrau Anna Beth Hartzog, die auch in schwierigen Zeiten zu ihm gehalten habe.

Vietnam-Veteranen und Bowling-Buddy

Goodman brachte seine Co-Stars aus "Kong: Skull Island", Oscar- Gewinnerin Brie Larson (27) und den Briten Tom Hiddleston (36), zu der Zeremonie mit. Auch Hollywood-Star Jeff Bridges (67), an dessen Seite Goodman in "The Big Lebowski" (1998) einen aufbrausenden Vietnam-Veteranen und Bowling-Buddy spielte, ehrte seinen Kollegen.

"Er ist eine Legende", sagte Bridges. Zum Spaß zog sich Bridges eine ausgeleierte, lange Strickjacke über, die er als "Dude" in "The Big Lebowski" vor der Kamera trug.

Larson pries Goodman als ihren "Komplizen" bei den Dreharbeiten zu "Kong: Skull Island". Sie seien zusammen Achterbahn gefahren und in Vietnam shoppen gegangen. Er sei wie eine Vaterfigur gewesen. "Er ist einfach der Beste", schwärmte die Oscar-Preisträgerin.

Seine langjährige Paraderolle als der grummelige Ehemann Dan Connor in der TV-Sitcom "Roseanne" machte Goodman Ende der 1980er Jahre bekannt. Auf der Leinwand stach der füllige Star vor allem durch starke Nebenrollen hervor, etwa in "Barton Fink", "Flight", "The Artist", "Argo" und "Trumbo". Zuletzt spielte der Golden-Globe- Preisträger in dem Thriller "10 Cloverfield Lane" und in dem Terrordrama "Boston" mit.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort