Hollywood Boulevard US-Serienstar Kaley Cuoco mit Stern auf Walk of Fame geehrt

Hollywood · US-Serienstar Kaley Cuoco aus der erfolgreiche Sitcom "The Big Bang Theory" ist mit einem Stern auf dem Walk of Fame in Los Angeles unter die Größen Hollywoods aufgestiegen. Für ihre Rolle als Penny kassiert die 28-Jährige eine Million Dollar pro Folge

 Kaley Cuoco war außer sich vor Freude. Sie fühle sich geehrt und gesegnet, sagte die 28-Jährige.

Kaley Cuoco war außer sich vor Freude. Sie fühle sich geehrt und gesegnet, sagte die 28-Jährige.

Foto: afp, MRR/dec

"Ich bin total überwältigt", sagte die zu Tränen gerührte Schauspielerin am Mittwoch. Die Rolle der Penny in der Comedy-Serie "hat mein Leben verändert". Sie fühle sich "geehrt" und "gesegnet" mit dem Stern, sagte die ganz in rosa gewandete Schauspielerin, die in Begleitung ihres Ehemanns Ryan Sweeting zu der Zeremonie erschienen war.

Auch ihre Sitcom-Kollegen waren gekommen, um Cuoco zu applaudieren: allen voran Jim Parsons, Johnny Galecki, Simon Helberg, Kunal Nayyar und Melissa Rauch sowie der Filmproduzent, Drehbuchautor und Regisseur Chuck Lorre, der die Erfolgsserie mit ins Leben gerufen hatte.

Cuoco spielt in der Serie die etwas naive, zugleich aber lustige und verführerische Bedienung Penny, die von einer Schauspielerkarriere träumt, sich aber nicht zu Vorsprechterminen traut. Im Verlauf der Serie kommt sie mit einem ihrer ihren beiden Physiker-Nachbarn zusammen, dem kauzigen Leonard. Der Erfolg der Sitcom bescherte ihren Hauptdarstellern eine Gage von einer Million Dollar pro Folge. "The Big Bang Theory" ist mit durchschnittlich 20 Millionen Zuschauern die derzeit erfolgreichste TV-Serie im US-Fernsehen.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort