Hollywood Hugh Jackman übernimmt Bösewichtrolle in Peter-Pan-Film

Los Angeles · Hugh Jackman (45), Star aus der Erfolgs-Kinoreihe "X-Men", übernimmt in einer Peter-Pan-Verfilmung die Bösewichtrolle des Captain Blackbeard.

Wie das US-Branchenblatt "Hollywood Reporter" berichtet, hat das Studio Warner Bros. den australischen Schauspieler offiziell unter Vertrag genommen.

Zeitweise war auch sein spanischer Kollege Javier Bardem für die Rolle im Gespräch. Der Engländer Joe Wright ("Anna Karenina") übernimmt die Regie. Der Film soll im Sommer 2015 in die Kinos kommen. Die Geschichte des Jungen Peter Pan, der nicht erwachsen werden will, wurde um 1900 von dem schottischen Dramatiker J.M.
Barrie erfunden. Jackman spielte zuletzt in "Prisoners" und "Les Misérables" mit.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort