"24" im Kino Jack Bauer kommt zurück

Pasadena/USA · Fans der inzwischen eingestellten US-Serie "24" dürfen sich auf eine Rückkehr ihres Helden Jack Bauer freuen. Schauspieler Kiefer Sutherland kündigte an, die Dreharbeiten zu einem Film basierend auf der Action-Serie würden voraussichtlich Ende April oder Mai beginnen.

24 Gründe, um "24" zu lieben
26 Bilder

24 Gründe, um "24" zu lieben

26 Bilder

Sutherland spielte zwischen 2001 und 2010 in der Serie "24" den Agenten Bauer, der die Jagd auf Terroristen aufnimmt. Die Idee zur Serie war seinerzeit revolutionär: Jede Staffel umfasste 24 Episoden, jede Episode spielte eine Stunde in Echtzeit.

Zwischen Staffel sechs und sieben lag bereits schon einmal ein Film. Bei "Redemption" handelt es sich um ein Prequel zur siebten Staffel in Spielfilmlänge.

Das Ende der Serie, die es insgesamt auf acht Staffeln brachte, hatte der Darsteller sehr bedauert. Der 45-jährige Schauspieler ist demnächst in den USA in der Fernsehserie "Touch" zu sehen. Darin spielt er den Vater eines Jungen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort