24. Bond-Film heißt "Spectre" Léa Seydoux wird das neue "Bond-Girl"

London · Das nächste "Bond-Girl" wird die französische Schauspielerin Léa Seydoux sein. Das teilten die Produzenten des 24. Films der Agentenreihe "James Bond 007" am Donnerstag in London mit. Christoph Waltz wird den Bösewicht spielen.

Léa Seydoux - Bondgirl und Liebling der Kritiker
13 Bilder

Das ist Léa Seydoux

13 Bilder

Der nächste James-Bond-Film hat den Titel "Spectre". Das gab Regisseur Sam Mendes am Donnerstag bekannt. Zur Filmbesetzung gehören der österreichische Oscar-Preisträger Christoph Waltz und Andrew Scott, der aus der BBC-Serie "Sherlock" bekannt ist. Die Schauspielerinnen Léa Seydoux und Monica Bellucci sind die neuen "Bond Girls". Zudem enthüllte Mendes eine neue Version des berühmten Bond-Autos der Marke Aston Martin.

Das vierte Mal in Folge wird der britische Schauspieler Daniel Craig den weltberühmten Geheimagenten James Bond verkörpern. Der Titel "Spectre" ist eine Anspielung auf die Vergangenheit der beliebten Filmreihe. So war Spectre die Terrororganisation, die in den frühen Bond-Filmen von der Figur Ernst Blofeld angeführt wurde.

Der österreichische Oscar-Preisträger Waltz sagte, der Name seiner Figur im neuen Film laute "Oberhauser", doch werden viele Fans hoffen, dass er in Wahrheit Ernst Blofeld spielt, einen Schurken aus früheren Bond-Filmen. Scott ist aus der BBC-Serie "Sherlock" bekannt.

Die Dreharbeiten zu "Spectre", dem 24. Film der Bond-Reihe, sollen am kommenden Montag beginnen. Gedreht wird in den Pinewood Studios bei London, sowie in Marokko, Mexiko und Österreich. In den vergangenen Tagen hatte ein Diebstahl in Neuss für Aufsehen gesorgt, bei dem für den Film präparierte Fahrzeuge entwendet worden waren. Dieser Diebstahl scheint den Start der Dreharbeiten jedoch nicht zu beeinflussen.

Mendes führte bereits beim letzten Bond-Film, "Skyfall" (2012), Regie. Letzterer war der erfolgreichste Bond-Streifen aller Zeiten - weltweit spielte er an den Kinokassen mehr als 1,1 Milliarde Dollar (893 Millionen Euro) ein. Der neue Bond-Film "Spectre" soll im Oktober 2015 in die Kinos kommen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort