"Spectre" Video zeigt Szenen aus neuem Bond-Film

Rom · In einem neuen Video zeigt Regisseur Sam Mendes Szenen aus dem neuen James-Bond-Film. Die Aufnahmen beleuchten die Dreharbeiten in Rom, verraten aber auch einiges über die Handlung des Films mit dem Titel "Spectre".

 James Bond alias Daniel Craig erinnert sich ihn "Spectre" an seine Kindheit.

James Bond alias Daniel Craig erinnert sich ihn "Spectre" an seine Kindheit.

Foto: youtube/SonyPicturesGermany

Holzvertäfelte Zimmer und antike Bauten im warmen Licht der Laternen. Dazu schieben sich mysteriöse Schatten am Zuschauer vorbei, unscharfe Gestalten lauern hinter einer Tür. In diese Kulisse setzt der Regisseur Sam Mendes die Darsteller des neuen Bond-Films "Spectre". Diese ausgeruhte Atmosphäre dürfte auch dazu dienen, dem Zuschauer James Bonds Vergangenheit nahezubringen. "Mir geht es um die Story", sagt Mendes. So wirke Bond im Film nachdenklich, eine Erinnerung an seine Kindheit scheint ihn zu verunsichern. Doch so ruhig und nachdenklich bleibt es nicht lange. "Action" ruft Mendes und eine Verfolgungsjagd beginnt.

In dem Video ist zu sehen, wie Bonds Aston Martin von einem Parkplatz rast, während unbekannte Gestalten mit Maschinenpistolen auf ihn feuern. Diese Szenen haben bei Anwohnern in Rom zu Protesten geführt. So wurden Straßen mitunter weiträumig abgesperrt. Für die Römer verschlechterte sich die bereits angespannte Verkehrssituation auf den Straßen der italienischen Hauptstadt dadurch noch mehr.

Auf bisherigen Bildern zum Film "Spectre" war Bond-Darsteller Daniel Craig meist im Schnee zu sehen. Nur Bilder von ihm im Aston Martin verrieten, dass der Geheimagent seiner Majestät nicht nur in der Kälte gegen einen Bösewicht kämpft, der von Christoph Waltz gespielt wird.

Neben der von Bond bevorzugten Automarke Aston Martin, blitzt in den kurzen Szenen vom Filmset auch kurz ein Mercedes AMG-GT auf. Ob Bond dieses Auto selbst fährt oder vor den mindestens 460 PS des Wagens flüchten muss, steht jedoch nicht fest.

(ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort