Star aus "Tribute von Panem" Jennifer Lawrence will jetzt auch Regie führen

Los Angeles · Fans von Hollywood-Star Jennifer Lawrence können sich offenbar auf einen Film freuen, bei dem sie nicht vor, sondern hinter der Kamera steht. "Project Delirium" soll ihr Regiedebüt werden, sagte Lawrence in einem Interview.

Jennifer Lawrence: Oscar-Gewinnerin, Schauspielerin und Teenie-Idol
14 Bilder

Das ist Jennifer Lawrence

14 Bilder
Foto: dpa, ImY bsc htf

Die 25-jährige Oscar-Preisträgerin sagte dem US-Magazin "Entertainment Weekly", sie habe gleichauf mit dem Wunsch nach einer Schauspielkarriere auch den Wunsch gehabt, Regie zu führen. In "Project Delirium" geht es um geheime Drogenexperimente an US-Soldaten während der 1960er Jahre im Rahmen von psychologischer Kriegsführung. Als Vorlage dient der Artikel "Operation Delirium" aus der Zeitschrift "The New Yorker" aus dem Jahr 2012.

Für ihre Rolle in dem Drama "Silver Linings" hatte Lawrence 2013 den Oscar als beste Hauptdarstellerin gewonnen. Derzeit ist sie als die kämpferische Katniss Everdeen in der Science-Fiction-Saga "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2" in den Kinos zu sehen. Nach Schätzungen des US-Magazins Forbes in diesem Jahr ist sie die bestverdienende Schauspielerin Hollywoods.

(hebu/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort