Bösewicht im Batman-Superman-Film Jesse Eisenberg soll Lex Luthor spielen

Los Angeles · Der amerikanische Schauspieler Jesse Eisenberg (30), der in der Rolle von Facebook-Gründer Mark Zuckerberg in "The Social Network" bekannt wurde, soll sich in Supermans Gegenspieler verwandeln.

 Jesse Eisenberg soll Lex Luthor mimen.

Jesse Eisenberg soll Lex Luthor mimen.

Foto: dpa, Tobias Hase

In dem noch titellosen Batman-Superman-Film des Studios Warner Bros. werde Eisenberg den Bösewicht Lex Luthor spielen, berichtet das US-Branchenblatt "Hollywood Reporter" am Freitag. Für die begehrte Rolle waren auch Kollegen wie Bryan Cranston und Joaquin Phoenix im Gespräch. Der Kinostart soll für Mai 2016 geplant sein.

Der britische Schauspieler Jeremy Irons erhielt den Zuschlag für den Part des treuen Batman-Verbündeten Alfred. Ben Affleck und Henry Cavill sind als Superhelden Batman und Superman schon länger fest gebucht. Amy Adams, Diane Lane und Lawrence Fishburne aus "Man of Steel" sind gemeinsam mit Regisseur Zack Snyder wieder an Bord.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort