„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen
EILMELDUNG
„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen

Der Karl aus "TKKG" Jonathan Dümcke wurde nur 22 Jahre alt

Berlin/Potsdam · Der aus der Serie "Bloch" und dem "TKKG"-Kinofilm bekannte Schauspieler Jonathan Dümcke ist im Alter von nur 22 Jahren gestorben.

 Jonathan Dümcke erlag mit 22 Jahren einem Herzleiden.

Jonathan Dümcke erlag mit 22 Jahren einem Herzleiden.

Foto: dpa, Jörg Carstensen

Er habe seit seiner Geburt ein Herzleiden gehabt, sagte ein Mitarbeiter seiner Agentur am Sonntag in Potsdam. Zuvor hatte die Zeitung "Potsdamer Neueste Nachrichten" darüber berichtet. Dümcke hatte von 2002 bis 2011 an der Seite von Dieter Pfaff in der ARD-Serie "Bloch" den Tommy gespielt.

2005 war er als Karl im Kinofilm "TKKG - Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine" zu sehen. Zuletzt hatte er für eine Folge der Serie "Alles Klara" vor der Kamera gestanden.

Dümcke starb am vergangenen Montag in Italien. Die Beisetzung sei für kommenden Freitag in Potsdam geplant, hieß es.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort