| 13.26 Uhr

"Kartoffelsalat"-Premiere
Youtuber Freshtorge kann auch Kino

Fotos: Freshtorges "Kartoffelsalat" feiert Premiere
Fotos: Freshtorges "Kartoffelsalat" feiert Premiere FOTO: dpa, dbo kde
Heide. Auf Youtube wurde er mit Comedy-Videos bekannt. Nun will Freshtorge mit seinem Film "Kartoffelsalat - Nicht fragen" seine Fans erstmals in die Kinosäle locken. Am Sonntag feierte der Streifen im kleinen Örtchen Heide Weltpremiere. Von Katharina Stanienda

Ungewohnte Bilder für eine 20.000-Einwohner-Stadt: Auf dem Marktplatz von Heide versammelten sich am Sonntag 5.000 Fans, als Youtube-Star Freshtorge zur Premiere seines Kinofilms "Kartoffelsalat - Nicht fragen" geladen hatte.

Das Event musste kurzerhand hierher verlegt werden, nachdem laut Bild.de Kinos in Berlin oder Essen abgelehnt hatten: Nicht aus mangelndem Interesse, sondern wegen der Tausenden Fans, die man zu diesem Ereignis erwartetet hatte.

Das ist der Kinofilm "Kartoffelsalat - Nicht fragen"

Freshtorge alias Torge Oelrich ist 26 Jahre alt, Erzieher und mit rund 1,5 Millionen Abonennten einer der erfolgreichsten deutschen Youtuber. Zusammen mit Regisseur Michael David Pate bringt er nun den ersten Kinofilm von und mit Youtube-Stars raus.

Darin spielt Freshtorge selbst Leo Weiß - einen Schüler, der ein Leben als Außenseiter fristet. Als plötzlich an seiner Schule ein Virus ausbricht und viele zu hirnlosen Zombies mutieren, muss er sich als Held beweisen und seine nicht-befallenen Mitschüler retten.

Sehen Sie hier die Vorschau auf den Kinofilm "Kartoffelsalat": 

Kinofilm mit Youtube-Star-Besetzung

Wichtiger als die Handlung des Low-Budget-Films dürfte für das Youtube-begeisterte Publikum aber ohnehin die Besetzungsliste sein. Mit Bibi, Dagi Bee, den Lochis, Phil Laude von Y-Titty, Melina Sophie und Simon Desue sind fast alle Stars der Videoplattform vertreten.

Die älteren Generationen dürften aber ebenfalls auf ihre Kosten kommen. Auch alteingesessene Komiker sind mit am Start, so unter anderem die Komikerlegende Otto Waalkes, Comedian Martin "Aschebäscher" Schneider und Schauspieler Norbert Heisterkamp.

Fotos: Youtuber und andere Stars im Selfie-Wahn FOTO: Endermann, Andreas
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kartoffelsalat - Nicht fragen Premiere von YouTuber Freshtorge


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.