Fünfjährige Taliban-Gefangenschaft Bigelow will Geschichte von US-Soldat Bergdahl verfilmen

New York · Die Oscar-Preisträgerin Kathryn Bigelow (62) will US-Medien zufolge die Geschichte des aus fünfjähriger Taliban-Gefangenschaft befreiten Soldaten Bowe Bergdahl verfilmen.

Taliban-Video zeigt Freilassung von Bowe Bergdahl
9 Bilder

Taliban-Video zeigt Freilassung von Bowe Bergdahl

9 Bilder
Foto: ap

Bigelow habe sich dafür mit dem Autoren und Produzenten Mark Boal zusammengetan, berichtete am Dienstag unter anderem das Online-Portal der Zeitschrift "Variety". Nähere Einzelheiten wurden zunächst nicht genannt.

Bigelow ("Tödliches Kommando - The Hurt Locker") hatte zuletzt mit "Zero Dark Thirty" die Jagd nach Osama bin Laden verfilmt. Der US-Soldat Bergdahl kam Anfang Juni in einem umstrittenen Austausch gegen fünf Terrorverdächtige aus dem Gefangenenlager Guantanamo Bay frei.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort