Pompeji-Katastrophenfilm Kiefer Sutherland spielt den Bösewicht

Los Angeles · Hollywood lässt Pompeji noch einmal im Lavastrom untergehen und Kiefer Sutherland (46) soll in dem Katastrophenfilm einen Bösewicht spielen.

 Nun darf er wieder mal als Bösewicht ran: Kiefer Sutherland wird einen römischen Senator spielen.

Nun darf er wieder mal als Bösewicht ran: Kiefer Sutherland wird einen römischen Senator spielen.

Foto: AP, AP

Wie das Branchenblatt "Hollywood Reporter" am Mittwoch berichtete, steht der Star der Echtzeit-Serie "24" kurz vor dem Vertragsabschluss für "Pompeii". "Resident Evil"-Regisseur Paul W.S. Anderson hat im kanadischen Toronto bereits mit den Dreharbeiten begonnen.

"Game of Thrones"-Schauspieler Kit Harington spielt einen Sklaven, der die Tochter (Emily Browning) seines Herren vor dem Tod retten muss. Sutherland soll in die Rolle eines hinterhältigen römischen Senators schlüpfen. Die Stadt Pompeji wurde im Jahr 79 nach Christus bei einem Ausbruch des Vesuv von Lava und Geröll verschüttet.

(dpa/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort