"Wir waren Könige" im Kino Knallharter Polizeithriller um Gewalt und Loyalität

Düsseldorf · Starkes Genre-Kino: Mit "Wir waren Könige" ist Regisseur Philipp Leinemann ("Transit") ein knallharter Polizeithriller gelungen. Es geht um Gewalt, Selbstjustiz, Freundschaft und Loyalität.

Szenenbilder aus "Wir waren Könige"
4 Bilder

Szenenbilder aus "Wir waren Könige"

4 Bilder

Schauplatz ist eine namenlose, trostlose Stadt mit zerfallenden Altbauten und heruntergekommenen Hochhausvierteln. Dort ist ein Spezialeinsatzkommando hinter Drogendealern her. Der Einsatz der von Kevin (Ronald Zehrfeld, "Barbara", "Im Angesicht des Verbrechens") und Mendes (Misel Maticevic, "Im Schatten", "Im Angesicht des Verbrechens") angeführten Truppe endet im Desaster: Zwei der gesuchten Männer sind am Ende tot, ein weiterer Verbrecher geflüchtet und ein SEK-Mann schwer verletzt.

Kinostarts der Woche - Welche Filme kommen Donnerstag ins Kino?
41 Bilder

Kinostarts der Woche

41 Bilder

Ein dichtes Drehbuch, von Leinemann selbst geschrieben, und eine hervorragende Schauspielerführung zeichnen "Wir waren Könige" aus. Neben Zehrfeld und Maticevis gehören Thomas Thieme, Frederick Lau und Bernhard Schütz zur Besetzung.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort