Das Paar feiert seine Goldene Hochzeit Kirk Douglas heiratet seine Frau zum zweiten Mal

Beverly Hills (rpo). Kirk Douglas heiratet wieder. Das ist für einen Hollywood-Star eigentlich nichts Ungewöhnliches. Was die Hochzeit hervorhebt, ist, dass der Schauspieler seine eigene Frau Anne erneut heiratet. Anlass ist die Goldene Hochzeit des Paares - die beiden sind nämlich seit 25 Jahren verheiratet. Und das kommt in Hollywood selten vor.

Das Paar erneuerte am Sonntag in Beverly Hills vor 300 Angehörigen und Freunden sein Ehegelöbnis in einer traditionellen jüdischen Zeremonie, wie Douglas' Sprecher Warren Cowan erklärte. Anne und Kirk hatten sich 1954 in Las Vegas erstmals das Jawort gegeben.

Unter den Gästen waren am Sonntag die ehemalige First Lady Nancy Reagan, die Schauspieler Dan Aykroyd, Lauren Bacall, Tony Curtis und Anjelica Huston sowie Starfriseur Vidal Sassoon. Als die 74-Jährige Anne den Saal betrat, spielte eine Band erst den Hochzeitsmarsch und dann "Love and Marriage" von Sammy Cahn. Ihr 87-jähriger Ehemann wählte für seinen Einzug "I'm in the Mood for Love".

Douglas heiratete Anne Buydens, die in Hannover geboren wurde und in die USA ausgewandert war, im Jahr 1954. Damals habe der Schauspieler gerade "20.000 Meilen unter dem Meer" gedreht, sagte Cowan, der auch Trauzeuge war. "Die beiden hatten sich in Paris kennen gelernt. Sie musste zurück und er wollte nicht riskieren, sie zu verlieren. Also sind sie nach Las Vegas gefahren."

Der gemeinsame Sohn Peter sowie Douglas' Sohn aus erster Ehe, der Produzent Joel Douglas, nahmen an der Feier in Beverly Hills teil. Die beiden anderen Söhne aus erster Ehe mit der Schauspielerin Diana Dill, die Schauspieler Eric und Michael Douglas, fehlten. Kirk Douglas sang seiner Ehefrau am Sonntag ein selbst geschriebenes Lied mit dem Titel "Please stay in Love with Me".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort