Bryan Singer Klage gegen "X-Men"-Regisseur zurückgezogen

Die Klage gegen "X-Men"-Regisseur Bryan Singer wegen sexuellen Missbrauchs eines Minderjährigen ist fallengelassen worden. Ein Gericht im US-Bundesstaat Hawaii akzeptierte am Mittwoch (Ortszeit) die Rückziehung der Klage, wie aus Gerichtsunterlagen hervorgeht.

Seine Anwaltskosten muss der US-Regisseur aber selbst tragen. Das frühere Kinder-Model Michael Egan III. hatte Singer im April wegen sexuellen Missbrauchs verklagt. Er warf dem Regisseur vor, ihn Ende der 90er Jahre bei Partys in Kalifornien und auf Hawaii zum Sex gezwungen zu haben, als er selbst 17 Jahre alt war. Dabei habe Singer seine Macht und Stellung ausgenutzt. Die Klage hatte er kurz vor Erscheinen von Singers neuem Film "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" eingereicht. Singers Anwalt warf Egan damals vor, er habe damit ein Maximum an Aufmerksamkeit erreichen wollen.

(DEU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort