Spanischer Schauspieler Koldo Losada tot aufgefunden

Bilbao · Der spanische Schauspieler Koldo Losada ist in seiner Wohnung in der baskischen Metropole Bilbao tot aufgefunden worden.

"Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg" betritt die Leinwand
9 Bilder

"Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg" betritt die Leinwand

9 Bilder
Foto: Concorde Filmverleih

Der 54-Jährige sei vermutlich erschlagen worden, berichtete das staatliche baskische Fernsehen EITB am Donnerstag unter Berufung auf das Innenministerium des Baskenlands. Der gleichaltrige Lebensgefährte des Schauspielers sei unter Tatverdacht festgenommen worden.

Losada hatte in der erfolgreichen Filmkomödie des Schweden Felix Herngren "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" (2013) den früheren spanischen Diktator Francisco Franco gespielt. Im Baskenland war er durch seine Rollen in mehreren Fernsehserien bekanntgeworden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort