| 16.12 Uhr

Kritik im Video
Lohnt sich der neue Turtles-Film?

Film Review: Ninja Turtles – Out of the Shadows
Düsseldorf. Am 11. August startet der neue Film "Teenage Mutant Ninja Turtles 2" in den deutschen Kinos. Ob die Fortsetzung der Geschichte um die kämpfenden Schildkröten sehenswert ist, weiß unser Filmexperte. Seine Einschätzung gibt es hier im Video. Von Marcel Romahn und Christoph Kellerbach

"Teenage Mutant Ninja Turtles 2: Out Of The Shadows" lautet der Titel der neuen Comic-Verfilmung. Der Film ist das Sequel der ersten Episode aus dem Jahr 2014. In New York kämpfen die mutierten Schildkröten Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo wieder gegen fiese Schurken.

Als Zeichentrickserie waren die Turtles die Helden vieler Kinder. Zehn Staffeln liefen von 1987 bis 1996 im Fernsehen. Und Kino-Routine haben die Schildkröten auch. In den 90er Jahren wurden drei Filme produziert. Die Realserie, die anschließend folgte, floppte jedoch nach nur einer Staffel.

Teenage Mutant Ninja Turtles 2 - Trailer 2 (Deutsch) HD

2003 folgte dann eine weitere Serie, die immerhin sieben Staffeln durchhielt. Nun steht mit "Teenage Mutant Ninja Turtles 2" der zweite computeranimierte Film auf dem Programm. Wir haben uns mit unserem Filmexperten Christoph Kellerbach über den Film unterhalten. Seine Meinung zum Film verrät er in unserem Video-Interview.

Das sind die Kino-Highlights im Jahr 2016.

Hier gibt es einen Überblick über aktuelle Kinostarts.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lohnt sich der neue Teenage Mutant Ninja Turtles 2: Out Of The Shadows?


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.