Marvel stellt Filmpläne bis 2019 vor Invasion der Superhelden auf der Kinoleinwand

Los Angeles · Die Marvel Studios planen eine Invasion der Superhelden in den Kinos der Welt bis 2019: Jährlich sind Filme mit den aus den Marvel-Comics populären Figuren wie Captain America, Thor, den Avengers und Inhumans geplant.

Das teilte das Unternehmen am Dienstag in Los Angeles bei einem Event mit, bei dem Chadwick Boseman als Darsteller von Black Panther präsentiert wurde. Auch die Iron Man- und Captain America-Darsteller Robert Downey Jr. und Chris Evans waren zugegen.

Angekündigt wurden "Captain America: Civil War" und "Doctor Strange" für 2016; "Guardians of the Galaxy 2", "Thor: Ragnarok" und "Black Panther" für 2017; "The Avengers: Infinity War - Part I", "Captain Marvel" und "Inhumans" für 2018 und "The Avengers; Infinity War - Part II" für 2017. Bereits für nächstes Jahr angekündigt waren "The Avengers: Age of the Ultron" und "Ant-Man".

Marvel-Studio-Chef Kevin Feige sagte, Black Panther werde als Filmfigur erstmals in "Civil War" eingeführt, in dem Iron Man und Captain America aufeinandertreffen. Der Film "Black Panther" und "Captain Marvel" seien dann die ersten Filme seines Unternehmens, in den schwarze und weibliche Charaktere aus den Marvel-Comics die Hauptrolle hätten.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort