"Big Fish"-Star Matthew McGrory gestorben

Los Angeles (rpo). Der Schauspieler Matthew McGrory ist tot. Der Schauspieler war gerade einmal 32 Jahre alt. Wie der Regisseur Drew Sky jetzt mittteilte starb der 2,10 Meter große McGrory bereits am Dienstag in seinem Haus in Los Angeles. Der Erfolg kam für ihn mit dem Kinomärchen "Big Fish"; darin spielte erden Riesen Karl.

Sky arbeitete mit McGrory an einem neuen Film über den Wrestler und Schauspieler Andre the Giant. Bevor McGrory 2003 mit "Big Fish" von Regisseur Tim Burton der Durchbruch gelang, übernahm er Rollen in einer Reihe von zweitklassigen Hollywoodfilmen.

Regisseur Sky sagte, McGrory habe sich ähnlich wie der 1993 gestorbene Andre "the Giant" Rousimmoff gefühlt. "Er hätte alles getan, um einen Tag in der Woche jemand mit normaler Größe sein zu können, den die Leute nicht anstarren müssen, der einfach ins Kino gehen und die Straße entlanglaufen könnte." McGrory starb nach Polizeiangaben eines natürlichen Todes.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort