Kinofilm Traumstart in USA und Kanada für "Minions"

New York · Die kleinen gelben "Minions" haben an den nordamerikanischen Kinokassen einen Rekordstart hingelegt. Der Animationsfilm konnte am Wochenende in den USA und Kanada das zweitbeste Startwochenende eines Zeichentrickfilms aller Zeiten verbuchen.

Minions-Film: Premiere mit Sandra Bullock in London
17 Bilder

Sandra Bullock lächelt kaum bei "Minions"-Premiere

17 Bilder

Das berichtete der "Hollywood Reporter" am Sonntag. Die "Minions" spielten rund 115,2 Millionen Dollar (etwa 104 Millionen Euro) ein. Nur "Shrek der Dritte" lag 2007 mit 122,5 Millionen Dollar noch darüber. Mit 46,2 Millionen Dollar bereits am Freitag konnten die "Minions" aber den Rekord für den besten Starttag eines Zeichentrickfilms für sich erobern.

In Deutschland laufen die "Minions" bereits seit Anfang Juli erfolgreich im Kino. Der Film ist bereits der dritte mit den kleinen gelben Männchen nach "Ich - Einfach unverbesserlich" aus dem Jahr 2010 und der Fortsetzung "Ich - Einfach unverbesserlich 2" 2013.

Weiterhin stark präsentierten sich auch die Dinosaurier aus "Jurassic World", die mit 18,1 Millionen Dollar in ihrer fünften Woche auf dem zweiten Rang landeten, und der Animationsfilm "Alles steht Kopf", der mit 17,1 Millionen in seiner vierten Woche immer noch Rang drei eroberte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort