Mutter als Produzentin Neuer Film über Rapper Tupac Shakur

Das Leben des 1996 ermordeten Rappers Tupac Shakur wird verfilmt - und seine Mutter ist dabei leitende Produzentin. Die Dreharbeiten sollen im kommenden Jahr in Atlanta beginnen, wie das Filmstudio Morgan Creek und die Produktionsfirma Emmett/Furla Films am Donnerstag mitteilten.

 Tupac Shakur wurde 1996 ermordet. Nun wird sein Leben verfilmt.

Tupac Shakur wurde 1996 ermordet. Nun wird sein Leben verfilmt.

Foto: ap, Anonymous

Shakur wurde am 7. September 1996 in Las Vegas aus einem fahrenden Auto niedergeschossen und erlag sechs Tage später in einem Krankenhaus seinen Verletzungen. Er wurde nur 25 Jahre alt. Bis heute gilt er als einer der wichtigsten Persönlichkeiten der Rap-Szene, um seinen bis heute nicht geklärten Tod ranken sich Verschwörungstheorien wie um Elvis Presley.

Shakurs Leben und Werk wurden bereits in verschiedenen kürzeren und längeren Dokumentationen gewürdigt, darunter der oscar-nominierte Film "Tupac - Resurrection" aus dem Jahr 2003.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort