Alles zur Oscar-Verleihung 2015
Oscar-Bilanz Gewinner und Verlierer

Bei dieser Rede riss es Meryl Streep vom Stuhl

Düsseldorf. Was bleibt von der Oscar-Verleihung 2015? Oft sind es kurze Momente, die sich ins Gedächtnis brennen. In dieser Nacht gehörte dieser eindeutig dem fulminanten Auftritt von Patricia Arquette. Hier die Gewinner und Verlierer von Los Angeles. Von Dorothee Krings und Philipp Holsteinmehr

Moderator der Oscar-Verleihung

Neil Patrick Harris' großer Auftritt in Unterhose

Eigentlich konnte er nur verlieren, doch Neil Patrick Harris, der die 87. Oscar-Verleihung moderiert hat, hat gewonnen. Zwar führte er nicht durch eine atemberaubende, aber unterhaltsame Show – und ließ sogar Ellen De Generes kurz vergessen. mehr

Oscar-Verleihung

"Birdman", Julianne Moore und Eddie Redmayne triumphieren

Eine bitterböse Hollywood-Satire ist der große Oscar-Gewinner. Zwei Nebendarsteller-Gewinner sorgen für politischen Zündstoff. Und die große Favoritin holt den Oscar als beste Hauptdarstellerin. mehr

"Birdman" triumphiert bei den Oscars

Der größte Kritiker hat zu Recht gewonnen

Meinung Die Oscars wurden vergeben, und "Birdman" ist der große Gewinner der 87. Academy Awards. Mit dieser Entscheidung hat die Jury nach einem dicken Fauxpas im Vorfeld nun doch alles richtig gemacht. Von Christoffer Kleindienstmehr

Mehrere Minuten kein Bild

ProSieben-Panne bei Oscar-Verleihung

Mehrere tausend Fernseh-Zuschauer waren extra wachgeblieben oder hatten sich einen Wecker für 2.30 Uhr gestellt – und dann das: Bei der TV-Übertragung von ProSieben fiel das Bild aus, als der erste Oscar vergeben wurde. mehr

Wichtigster Filmpreis der Welt

Fünf Oscars gehen auch ein bisschen nach Deutschland

Fünf Oscars gingen in diesem Jahr an Deutschland - zumindest teilweise. Immerhin wurde die Komödie "Grand Budapest Hotel" mit vier Goldjungen ausgezeichnet. Das Werk von Wes Anderson ist eine deutsche Ko-Produktion und wurde unter anderem im Studio Babelsberg und in der sächsischen Stadt Görlitz gedreht. mehr