"Room on the broom" geht leer aus Deutsche Oscar-Hoffnung enttäuscht

Los Angeles · Die Hoffnung der deutschen Jungregisseure Max Lang und Jan Lachauer auf einen Oscar haben sich nicht erfüllt.

Oscar 2014: Das sind alle Gewinner
26 Bilder

Oscar 2014: Das sind alle Gewinner

26 Bilder

Mit ihrer britischen Produktion "Room on the Broom" (deutscher Titel: "Für Hund und Katz ist auch noch Platz") gingen sie in der Kategorie "Bester animierter Kurzfilm" leer aus. Ausgezeichnet wurde der Zeichentrickfilm "Mr Hublot" des Franzosen Laurent Witz und des Luxemburgers Alexandre Espigares.

Den Oscar für den besten Animationsfilm erhielt "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" aus der Zeichentrickschmiede Walt Disney. Der Streifen basiert auf dem Märchen "Die Schneekönigin" von Hans Christian Andersen. Ebenfalls in dieser Kategorie nominiert waren "Die Croods", "Ich - Einfach Unverbesserlich 2", "Ernest & Celestine" sowie der japanische Beitrag "Kaze Tachinu".

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort