Begehrtester Filmpreis der Welt Das Live-Blog zur Oscar-Verleihung

Los Angeles · Für ihre Rolle in "Still Alice – Mein Leben ohne Gestern" hat Julianne Moore den Oscar als beste Hauptdarstellerin gewonnen. Der Brite Eddie Redmayne wurde für seine Darstellung des an einer Nervenkrankheit leidenden Astrophysikers Stephen Hawking in "Die Entdeckung der Unendlichkeit" mit dem Preis als bester Hauptdarsteller geehrt.

Oscars 2024 Gewinner: Filme und Schauspieler: Die große Übersicht
22 Bilder

Das sind die Gewinner der Oscars 2024

22 Bilder
Foto: Chris Pizzello/Invision/AP/Chris Pizzello

Für ihre Rolle in "Still Alice — Mein Leben ohne Gestern" hat Julianne Moore den Oscar als beste Hauptdarstellerin gewonnen. Der Brite Eddie Redmayne wurde für seine Darstellung des an einer Nervenkrankheit leidenden Astrophysikers Stephen Hawking in "Die Entdeckung der Unendlichkeit" mit dem Preis als bester Hauptdarsteller geehrt.

Als bester Film wurde "Birdman" ausgezeichnet, der ebenso wie "The Grand Budapest Hotel" vier Oscars gewann. Als beste Nebendarsteller wurden J.K. Simmons ("Whiplash") und Patricia Arquette ("Boyhood") geehrt.

Hier geht es direkt zu unseren Bilderstrecken:

Im Folgenden unser Live-Blog zum Nachlesen:

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort