| 11.10 Uhr

Browsergame mit Hollywood-Star
Oscar für Leonardo DiCaprio jetzt auch im Spiel zu gewinnen

Oscar für Leonardo DiCaprio jetzt auch im Spiel zu gewinnen
Auch im Spiel kann Leonardo DiCaprio nun einen Oscar gewinnen. FOTO: Leo's Red Carpet Rampage
Los Angeles. Leonardo DiCaprio ist jetzt ganz offiziell in die Riege der Oscar-Preisträger aufgestiegen. Bei den 88. Acadamy Awards wurde er für seine Rolle in "The Revenant – Der Rückkehrer" als bester Hauptdarsteller geehrt. Auch im Mini-Game "Leo's Red Carpet Rampage" kann die Jagd auf die begehrsteste Filmtrophäe der Welt nun erfolgreich abgeschlossen werden.

Als das Computerspiel Mitte Januar die sozialen Netzwerke eroberte, tippten sich viele Spieler auf der Jagd nach einem Oscar für DiCaprio die Finger wund. Offenbar war es unmöglich, den Filmpreis zu ergattern. Zu lästig waren Fotografen auf dem roten Teppich, zu schnell waren Konkurrenten wie Matt Damon oder Bryan Cranston.

Endgegner für Leonardo DiCaprio

Mit dem ersten Oscar-Gewinn von DiCaprio hat sich das jetzt allerdings geändert. Auf dem roten Teppich warten zwar noch immer zahlreiche Hindernisse, aber es ist nicht mehr unmöglich, das Jump'n'Run-Spiel erfolgreich zu beenden. Bevor DiCaprio den Oscar allerdings in seinen Händen halten darf, gilt es zwei letzte Herausforderungen zu meistern.

Dabei muss die Oscar-Trophäe selbst mit zahlreichen anderen Auszeichnungen beschossen werden, bis sie schließlich ihr "Leben" verloren hat. Neben Laserstrahlen muss die Spielfigur auch immer wieder Lady Gaga und abgefeuerten Raketen ausweichen. Ist das geschafft, hat der Spieler schließlich sein großes Ziel erreicht: Einen Oscar für Leonardo DiCaprio.

Hier geht es direkt zum Spiel.

Dieser Text erschien zuerst bei unserem Kooperationspartner Prisma.

Alle Bilder der Oscars 2016 sehen Sie hier.

Alle Sieger der Oscar-Verleihung finden Sie hier.

Das Protokoll der Oscar-Nacht gibt es hier zum Nachlesen.

Fotos: Oscars 2016: Kate Winslet herzt DiCaprio nach Oscar-Gewinn FOTO: ap
(sgo)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Oscar für Leonardo DiCaprio jetzt auch im Spiel zu gewinnen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.