Mehrere Minuten kein Bild ProSieben-Panne bei Oscar-Verleihung

Los Angeles · Mehrere tausend Fernseh-Zuschauer waren extra wachgeblieben oder hatten sich einen Wecker für 2.30 Uhr gestellt – und dann das: Bei der TV-Übertragung von ProSieben fiel das Bild aus, als der erste Oscar vergeben wurde.

Twitter-Reaktionen zur ProSieben-Panne bei den Oscars 2015
Infos

Twitter-Reaktionen zur ProSieben-Panne bei den Oscars 2015

Infos
Foto: ProSieben

Mehrere tausend Fernseh-Zuschauer waren extra wachgeblieben oder hatten sich einen Wecker für 2.30 Uhr gestellt — und dann das: Bei der TV-Übertragung von ProSieben fiel das Bild aus, als der erste Oscar vergeben wurde.

Die Eröffnugsshow von Neil Patrick Harris, der gemeinsam mit seinen Schauspiel-Kollegen Anna Kendrick und Jack Black auf der Bühne stand, konnten die ProSieben-Zuschauer noch problemlos verfolgen. Doch dann fiel das Bild aus. Der Grund: Ein technischer Defekt, wie ProSieben über seinen Twitter-Account mitteilte.

Kann man sich leider nicht aussuchen, wann die Technik streikt. RT @jujoma Es hätte bisher soviel besser Momente für eine Störung gegeben.

Etliche User waren da aber schon bedient. Sie konnten ihr Unglück kaum fassen, dass ausgerechnet mitten in der Nacht das Bild ausfällt. Mehrere Minuten zeigte der Sender nur ein Standbild. Währenddessen nahm J.K. Simmons für seine Rolle in "Whiplash" den ersten Oscar des Abends entgegen.

Später entschuldigte sich der Sender für das Problem, die weitere Übertragung fand ohne Probleme statt.

Back again! Wir bitten vielmals um Entschuldigung. #Oscars2015

Hier geht zu unserem Bilderstrecken zur Oscar-Nacht:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort