Falsches Foto bei Würdigung der Verstorbenen Und noch eine Panne bei den Oscars...

Los Angeles · Die Oscar-Verleihung 2017 wird sicherlich nicht zuletzt wegen ihrer Pannen in die Geschichte eingehen. Nachdem zunächst der falsche Film als Sieger ausgerufen worden war, wurde später noch ein falsches Foto beim Gedenken der Verstorbenen gezeigt.

 Jan Chapman lebt noch (Archivaufnahme).

Jan Chapman lebt noch (Archivaufnahme).

Foto: ap, LE

Bei der Würdigung der Verstorbenen des vergangenen Jahres wurde das Foto einer Frau eingeblendet, die sich bester Gesundheit erfreut. Für die 2016 verstorbene Kostümbildnerin Janet Patterson wurde das Foto von Jan Chapman eingeblendet.

"Ich war am Boden zerstört, dass sie mein Foto anstatt des Fotos meiner großartigen Freundin und langjährigen Mitarbeiterin Janet Patterson benutzt haben", sagte die australische Produzentin Chapman dem Branchenmagazin "Variety".

Zudem sei es "sehr enttäuschend" gewesen, dass der Fehler nicht richtig gestellt worden sei, sagte die 66-Jährige - schließlich sei Janet eine "große Schönheit" gewesen und vier Mal für einen Oscar nominiert gewesen.

Patterson und Chapman hatten unter anderem bei dem Film "Das Piano" von 1993, der drei Oscars gewonnen hatte, zusammengearbeitet. Die Kostümbildnerin war am 21. Oktober 2016 im Alter von 60 Jahren in Australien gestorben.

(felt/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort