Die Bekanntgabe im Live-Ticker Traum geplatzt: Daniel Brühl geht leer aus

Los Angeles · Filmproduzenten, Regisseure und Schauspieler in Hollywood erfahren am Donnerstag die Nominierungen für die diesjährigen Oscars. Hier können Sie die Geschehnisse live verfolgen.

Oscar 2014: Das sind alle Gewinner
26 Bilder

Oscar 2014: Das sind alle Gewinner

26 Bilder

+++ 15.05 Uhr +++

Damit verabschiede ich mich auch. Ich wünsche Ihnen noch einen ruhigen Nachmittag.

+++ 15.01 Uhr +++

Großer Jubel wurde bei der Nominierung von Lupita Nyong'o laut. Die Newcomerin spielt in "12 Years a Slave" groß auf.

+++ 14.58 Uhr +++

Außerdem hat "Nebraska" und "Philomena" einen guten Tag erwischt. Mit mehreren Nominierten gehen die Filme in die Show.

+++ 14.54 Uhr +++

Gute Chancen bei den Darsteller-Oscars hat der Film "Blue Jasmine". Sowohl Cate Blanchett ("Beste Hauptdarstellerin") als auch Sally Hawkins ("Beste Nebendarstellerin") sind nominiert.

+++ 14.50 Uhr +++

Bei den Hauptdarstellern überrascht, dass Robert Redford nicht berücksichtigt wurde.

Oscars: Welcher Film hat die meisten Oscars gewonnen?
18 Bilder

Diese Filme haben die meisten Oscars gewonnen

18 Bilder
Foto: dpa/-

+++ 14.49 Uhr +++

Also, nochmal zusammenfassend: Ein bittere Nominierungsliste. Daniel Brühl wurde nicht erwähnt, dafür rutschte Jonah Hill rein.

+++ 14.47 Uhr +++

Bei den besten Filmen gibt es natürlich auch keine Überraschungen: Zu viele Nominierten gibt es. "12 Years a Slave" ist dabei, auch "The Wolf of Wall Street".

+++ 14.45 Uhr +++

Robert Redford ist hingegen nicht nominiert.

+++ 14.45 Uhr +++

Meryl Streep ist erneut als beste Hauptdarstellerin nominiert.

+++ 14.45 Uhr +++

Martin Scorsese ist als bester Regisseur nominiert. Auch dort keine Überraschungen.

+++ 14.44 Uhr +++

Auch kein deutscher Film als bester ausländischer Film nominiert.

+++ 14.43 Uhr +++

Jennifer Lawrence ist übrigens erneut als beste Nebendarstellerin nominiert. Keine Überraschungen in der Kategorie.

+++ 14.43 Uhr +++

"12 Years a Slave" hat bereits mehrere Nominierungen.

+++ 14.41 Uhr +++

Ganz bitter: Der Deutsche ist nicht als bester Nebendarsteller nominiert. Jonah Hill drängte sich in diese Kategorie — im Vergleich zu Golden Globes.

+++ 14.40 Uhr +++

Daniel Brühl ist nicht nominiert!

+++ 14.38 Uhr +++

Chris Hemworth betritt die Bühne.

+++ 14.39 Uhr +++

Die Präsidenten der Academy spricht ein paar Worte.

+++ 14.38 Uhr +++

Es geht los!

+++ 14.35 Uhr +++

Erstaunliche Anfangszeit: 14.38 Uhr heißt es offiziell. Die Academy wird auch definitiv zu der Zeit anfangen.

+++ 14.34 Uhr +++

"Fünf Minuten noch", schallt es aus den Boxen.

+++ 14.33 Uhr +++

"Keine Kameras in den ersten drei Reihen, bitte".

+++ 14.32 Uhr +++

Unruhiges Getuschel geht um.

+++ 14.30 Uhr +++

So, bisher hat noch keiner die Bühne betreten. Der Saal ist aber voll. Alles andere wäre aber auch eine Überraschung gewesen.

+++ 14.28 Uhr +++

Interessant wird sein, wer als großer Favorit in die Preisverleihung Anfang März gehen wird. Einiges spricht derzeit für "12 Years a Slave", aber wir lassen uns gerne überraschen.

+++ 14.26 Uhr +++

Gesetzt sind fraglos Schauspieler wie Leonardo DiCaprio, Michael Fassbender, Matthew McConaughey, Meryl Streep oder Jennifer Lawrence.

+++ 14.23 Uhr +++

Natürlich dürfen wir auch nicht den prominentesten deutschen Vertreter vergessen: Daniel Brühl kann auf eine Nominierung in der Kategorie "Bester Nebendarsteller" hoffen.

+++ 14.22 Uhr +++

Die großen Favoriten sind: "12 Years a Slave", "Gravity", "American Hustle" und "All is Lost".

+++ 14.20 Uhr +++

Chris Hemsworth wird die Liste der Nominierten vorlesen.

+++ 14.18 Uhr +++

In 24 Kategorien werden die Oscars verteilt. In der Königskategorie, der beste Film, werden zehn nominierte Werke an den Start gehen.

+++ 14.15 Uhr +++

In wenigen Minuten geht es los, ich heiße Sie herzlich willkommen!

Als Favoriten gelten das Sklavendrama "12 Years a Slave" und die Gaunerkomödie "American Hustle", die vergangenen Sonntag bereits bei den Golden Globes ausgezeichnet wurden.

Im engeren Kreis für den Oscar für den besten fremdsprachigen Film ist der deutsche Beitrag "Zwei Leben" von Regisseur Georg Maas. Als Anwärter auf eine Nominierung gilt auch der deutsche Schauspieler Daniel Brühl für seine Rolle als Rennfahrer Niki Lauda in "Rush". Die 86. Verleihung der begehrten Filmpreise findet am 2. März statt.

Der Oscar ist der begehrteste Filmpreis der Welt. Vergeben wird er von der Academy of Motion Picture Arts and Sciences (AMPAS) in Los Angeles. Schon eine Nominierung gilt als besondere Ehre. Knapp 6000 AMPAS-Mitglieder belohnen mit dem Oscar die besten Einzelleistungen aus der Filmproduktion des Vorjahres.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort