"Brick Mansions" Paul-Walker-Film kommt posthum ins Kino

Los Angeles · Das Drama "Brick Mansions", einer der letzten Filme des tödlich verunglückten Hollywood-Stars Paul Walker, soll Ende April in die US-Kinos kommen.

Fans trauern um Paul Walker
11 Bilder

Fans trauern um Paul Walker

11 Bilder

Wie das Branchenblatt "Variety" am Donnerstag berichtete, will das Studio Relativity Media einen Teil der Kinoeinnahmen Walkers Benefizorganisation "Reach Out Worldwide" zukommen lassen. Der 40-jährige Schauspieler war am 30. November in Kalifornien bei einem Unfall mit einem Sportwagen ums Leben gekommen.

Der deutsche Kinostart für "Brick Mansions" ist noch nicht bekannt. Es ist ein von Luc Besson produziertes Hollywood-Remake des französischen Actionstreifens "Banlieue 13 - Anschlag auf Paris".

Walker spielt einen Undercover-Cop, der einem brutalen Bandenführer auf der Spur ist. Die Cutterin Camille Delamarre ("96 Hours - Taken 2", "Colombiana") führt erstmals Regie.

Walker hatte bei seinem Tod einen Teil der Action-Fortsetzung "Fast & Furious 7" als Hauptdarsteller abgedreht. Co-Star Vin Diesel gab im Dezember bekannt, dass die siebte Folge im April 2015 auf die Leinwand kommen soll. Walker soll in dem Film über illegale Straßenrennen weiter eine wichtige Rolle spielen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort