Filmfehler Wenn der Requisiteur für einen Moment nicht aufpasst

Düsseldorf · Die beliebte Serie "Downton Abbey" punktet eigentlich durch größtmögliche Authenzität. Doch jetzt ist den Machern des Kostümdramas ein Fehler unterlaufen: Auf einem PR-Foto von Graf Grantham um seiner Tochter hat sich eine Plastikflasche ins Bild geschummelt. Die Macher der Serie sind damit in guter Gesellschaft - selbst in gefeierten Film-Klassikern gibt es peinliche Fehler.

Neben all den passenden Requisiten für die Serie, die am Anfang des 20. Jahrhundert spielt, fällt die Plastikflasche auf den ersten Blick auf.

Plastic bottle found in #DowntonAbbey photo, 36 years before they were used - I hope they plan on recycling it! pic.twitter.com/pNVtTBB4HJ

Plastikflaschen kamen erst ab Ende der 1970er Jahre auf den Markt. Ein Fehler also, der nun im Netz für viel Aufsehen sorgt. Zahlreiche User posteten daraufhin neue Versionen des Fotos. So war unter anderem auf einmal Darth Vader zu sehen.

eagle-eyed fans of #DowntonAbbey spot embarrassing continuity error in promotional pic pic.twitter.com/Ih9FaYVjP6

Ein anderer User postete ein bearbeites Bild, das nur so vor Fehlern strotzte.

Oops! Spot the slight anachronism in this new #DowntonAbbey press release: pic.twitter.com/47TxCCoyXn

Die Crew nahm es aber mit Humor. Wenige Tage nach dem Fauxpas antworteten sie medial mit folgendem Bild:

PHOTO: #DowntonAbbey Cast Uses Reaction to Water Bottle-Gate to Promote Charity http://t.co/vartGXixbd pic.twitter.com/NiYypiZSs3

Alleine steht die TV-Serie mit solch einem Fehler eh nicht da. Von "Ben Hur" über "Gladiator" bis "Casablanca": Fast jeder Film wurde im Laufe der Historie von mindestens einem Patzer heimgesucht. Wir zeigen die berühmtesten Fehler der Filmgeschichte.

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort