Hollywoodstar klagt über Cellulitis Reese Witherspoon will keine Nacktszenen mehr drehen

Hamburg · US-Schauspielerin Reese Witherspoon will ihren nackten Körper nicht mehr vor der Kamera zeigen. "Ich bin nun mal prüde und werde jedes Mal nervös, wenn es im Film um Sex geht", so die 28-Jährige. Als Grund nannte sie die strenge Erziehung ihrer Eltern. Aber auch Cellulitis sei eine Ursache ihrer Zurückhaltung beim Ausziehen.

 Reese Witherspoon will sich wegen Selbstzweifeln und elterlicher Vorgaben in Filmen nicht mehr nackt zeigen.

Reese Witherspoon will sich wegen Selbstzweifeln und elterlicher Vorgaben in Filmen nicht mehr nackt zeigen.

Foto: AP

"Als Kind durfte ich nichts Schwarzes anziehen und keine Bikinis tragen. Und der Lippenstift durfte nur rosafarben sein", sagte der Hollywood-Star der Zeitschrift 'TV Movie'.

Wie schwer ihr Nacktszenen fallen, erlebte Witherspoon jüngst bei den Dreharbeiten zur Literaturverfilmung "Vanity Fair", die im Frühjahr 2005 in die Kinos kommt. "Als ich in einer Szene meinen Busen zeigen sollte, wurde mir ganz schlecht. Darum will ich jetzt nur noch Filme machen, in denen ich nicht spärlich bekleidet rumrennen muss."

Zugleich zeigte sich Witherspoon vom Schönheitswahn Hollywoods genervt: "Ich jogge immer noch viermal pro Woche, gehe ins Fitnessstudio und treibe Yoga. Das tue ich nicht aus Spaß, sondern weil das zur Arbeit gehört. Und trotzdem habe ich Cellulitis", klagte sie.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Kein Platz für Al Pacino
Vorführung von "The Merchant of Venice" in Venedig begann mit 70 Minuten Verspätung Kein Platz für Al Pacino
Entdeckt: Katakomben-Kino von Paris
Polizei entdeckt unweit des Eiffelturms unterirdischen Kinosaal - Rätselraten um Tunnel unter Santé-Gefängnis Von Andreas Osterhaus Entdeckt: Katakomben-Kino von Paris