"Bates Motel" Rihanna spielt berühmte "Psycho"-Rolle in TV-Serie

Los Angeles · Eine Frau wird in der Dusche erstochen - wohl die berühmteste Szene aus dem Hitchcock-Thriller "Psycho", der Filmgeschichte geschrieben hat. Jetzt wird die Rolle in der Serie "Bates Motel" neu besetzt - von Rihanna.

Rihanna stellt Modekollektion Fenty vor
26 Bilder

Das ist Rihannas Modekollektion "Fenty"

26 Bilder
Foto: ap

Die Duschszene in Alfred Hitchcocks Thriller "Psycho" ist eine der gruseligsten Szenen der Filmgeschichte. Janet Leigh (1927-2004) spielte 1960 den Motel-Gast Marion Crane, der in der Dusche erstochen wird. Nun soll Popstar Rihanna (28) diese Rolle übernehmen. Dies gaben die Produzenten der TV-Serie "Bates Motel" am Freitag auf der Comic-Con-Messe in San Diego bekannt, wie das Branchenblatt "Hollywood Reporter" berichtete.

Die Dreharbeiten zu der fünften und letzten Staffel der Serie sollen im Herbst im kanadischen Vancouver beginnen. "Bates Motel" erzählt die Vorgeschichte von "Psycho", wie Norman Bates (Freddie Highmore)
zum Psychopathen wurde und welche Schuld seine Mutter Norma (Vera Farmiga) traf.

Rihanna sei ein großer Fan der TV-Serie, teilten die Produzenten auf der Film- und Fernsehmesse mit. Die Sängerin lieferte zuletzt mit "Sledgehammer" den Titelsong für "Star Trek: Beyond". Als Schauspielerin stand sie bereits für den Science-Fiction Film "Battleship" (2012) vor der Kamera. Zudem hatte sie kleine Rollen in "Das ist das Ende" und "Annie".

(hebu/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort