Beisetzung Robin Williams findet in Bucht von San Francisco letzte Ruhe

Los Angeles · Bisher ist zur Beisetzung von Robin Williams noch nicht viel bekanntgewesen. Jetzt ist öffentlich, dass der Hollywood-Schauspieler vor zehn Tagen eingeäschert wurde. Robin Williams' Asche ist in der Bucht von San Francisco verstreut worden. Die Behörden ermitteln.

Robin Williams: Bilder aus seinem Leben
13 Bilder

Bilder aus dem Leben von Robin Williams

13 Bilder

Der verstorbene US-Schauspieler Robin Williams ist eingeäschert und seine Asche in der Bucht von San Francisco verstreut worden. Das geht aus seiner jetzt von mehreren Medien in den USA wiedergegebenen Sterbeurkunde hervor. Demnach wurde der Hollywood-Schauspieler und Komiker am 12. August eingeäschert - einen Tag, nachdem ihn sein persönlicher Assistent tot in seinem Haus in Kalifornien gefunden hatte.

In der Sterbeurkunde ist auch von der Verstreuung seiner Asche die Rede. Zur Todesursache heißt es darin, diese sei das Gegenstand von Ermittlungen. Es wird vermutet, dass der 63-Jährige sich das Leben nahm. Nach Angaben seiner Witwe Susan Schneider litt er an Depressionen und an der Parkinson-Krankheit im frühen Stadium.

Unterdessen sind gut eine Woche nach seinem Tod Filme von Robin Williams gefragter denn je. Beim Versandhändler Amazon in den USA sind sieben der zehn meistverkauften DVDs Filme mit Williams. Der beliebteste war "Mrs. Doubtfire" (1993) gefolgt von "Patch Adams" (1998), "Good Will Hunting" (1997) und "Der Club der toten Dichter". In Deutschland war der Film von 1989 zwar auf Platz 1, ansonsten war das Ergebnis aber nicht so eindeutig.

(DEU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort