Schauspielerin aus "Rote Rosen" Karen Friesicke im Alter von 53 Jahren gestorben

Hamburg · Die Hamburger Schauspielerin Karen Friesicke ist tot. Wie erst jetzt bekannt wurde, starb sie bereits am ersten Weihnachtsfeiertag mit 53 Jahren.

Entsprechende Medienberichte bestätigte am Mittwoch Eva Wirth, Geschäftsführerin der Agentur Filmgold. Nähere Angaben zur Todesursache machte sie keine.

Friesicke wurde mit Fernsehsendungen wie der Sketch-Serie "Harald und Eddi" oder dem Sat.1-Satireformat "Die Wochenshow" bekannt. Zuletzt spielte sie auch in der ARD-Telenovela "Rote Rosen" mit. Auch im Kino oder Theater war sie präsent, zum Beispiel im Film "Aimée & Jaguar" oder als Elise im Stück "Elling" an den Hamburger Kammerspielen.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort